Laupheim, 21.12.2021 – Die Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO) spendet für soziale Organisationen und Hilfsbedürftige in Laupheim
Die Corona-Krise führt zu stark eingeschränkten Angeboten von sozialen Organisationen und macht vieles für Hilfsbedürftige noch schwieriger. Die Belastungen durch die Beschränkungen treffen diese besonders hart. Persönliche Beratungen und viele Angebote und Aktivitäten waren und sind aufgrund der Beschränkungen nicht, oder nur stark eingeschränkt möglich. Somit sind hilfsbedürftige Mitglieder unserer Gesellschaft und diese sozialen Organisationen auf unsere besondere Unterstützung angewiesen.
Mit der Spende möchte die GWO Hilfsbedürftige unbürokratisch unterstützen und es den Organisationen ermöglichen, sobald die Beschränkungen wieder gelockert werden können, entsprechende Aktivitätsangebote, kulturelle Angebote oder auch Ausflüge anzubieten.
Über je 500.-€ Spende freuen sich die Rollifanten Laupheim, der Gemeindeclub mit und für psychisch Kranke Laupheim und Hilfsbedürftige die die Unterstützung über die Stadt Laupheim erhalten werden.
Übergeben wurden die Spendenschecks vom Vorstandsvorsitzenden der GWO Jörg Schenkluhn, den GWO Vorständen Frank Zimmermann und Herbert Schnabel im Beisein von Herrn Josef Schoch, Dezernatsleiter Bildung, Betreuung und Soziales der Stadt Laupheim.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO)
Vorstandsvorsitzender
Jörg Schenkluhn
Marktplatz 18, 88471 Laupheim
Telefon: 07392 7097–23
Telefax: 07392 7097–720
E-Mail: jschenkluhn@gwo.de
Internet: www.gwo.de