Laupheim, 17.06.2021- Balkonkonzert der GWO und LBG im Postdörfle Ulm
Bilderbuchwetter beim Balkonkonzert im „Postdörfle“
Es war traumhaft. Die Rede ist vom Balkonkonzert im „Postdörfle“ in der Ulmer Weststadt. Temperaturen nahe 30 Grad und Sonne pur lockten die Zuhörer am Donnerstagabend in Scharen auf die Balkone rund um den idyllischen Innenhof des neuen Wohnquartiers.
Viele Bewohner lauschten dem abendlichen Hörgenuss von ihrem Balkon aus mit einem Gläschen Wein oder kühlen Getränken in der Hand, manche tanzten sogar auf dem Balkon. Einige Musikbegeisterte hatten es sich auf der weitläufigen Grünfläche bequem gemacht, um die prickelnde, gar schon mediterrane Atmosphäre, in vollen Zügen auszukosten. Die „Müller Sisters“ zogen ihr Publikum mit rockigen und sanften Liedern in den Bann.
Aber auch die Fröhlichkeit und das Temperament der Schwestern Isabel und Luisa Müller rissen das Publikum immer wieder zu Beifallsstürmen hin. Die Töchter der bekannten Musikerin und Kabarettistin Ariane Müller waren voll in ihrem Element, und mit jedem Song schien das Duo noch mehr auf Touren zu kommen. Unterstützt wurde die Musiksession vom Radiosender Donau 3FM.
Es ist total schön heute Abend“, schwärmte Medizinstudentin Lilly, die mit ihrer Mitbewohnerin Jaqueline auf dem warmen Pflasterbelag saß. Diese verwies auf den Aushang in den sanierten Altbaugebäuden im „Postdörfle“. „Ich finde es klasse, dass nicht nur die Mieter der Neubauwohnungen eine Einladung zum Balkonkonzert erhalten haben“, freute sich die angehende Pharmazeutin, die sich nach eigenen Worten in ihrer Altbauwohnung super wohl fühle. „Das ist ein Flair wie im Süden. Das passt einfach alles. Die Musik, die gute Laune der Menschen und natürlich das Wetter“, befand Bewohner Reinhard Reißmann sichtlich zufrieden. Seine Frau Halyna lobte: „Das war eine super Idee von den Hauseigentümern.“
Von letzteren, der Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland (GWO) und von der Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg (LBG) waren Vorstandsmitglieder und eine Mitarbeiterin angereist. Nach den Worten von LBG- Vorstandsmitglied Josef Vogel habe die Landes-Bau-Genossenschaft Konzerte bereits in Stuttgart und Esslingen geboten. „Wir wollen mit diesen Konzerten unsere Mitglieder und Mieter begeistern und den Künstlern nach dem langen Lockdown und den aktuellen Vorgaben eine Plattform geben, wieder vor Publikum zu musizieren“, betonte Josef Vogel. GWO-Vorsitzender Jörg Schenkluhn ergänzte: „Es soll auch unseren Bewohnern Freude bereiten, zudem Mut machen, dass wir auch noch den Rest der Durststrecke in der Corona-Pandemie gemeinsam meistern.“ Zumal man Corona-bedingt auch kein Mieterfest für die Mieter der 102 neuen und 150 bestehenden Wohnungen im „Postdörfle“ veranstalten konnte.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO)
Vorstandsvorsitzender
Jörg Schenkluhn
Marktplatz 18, 88471 Laupheim
Telefon: 07392 7097–23
Telefax: 07392 7097–720
E-Mail: jschenkluhn@gwo.de
Internet: www.gwo.de