Laupheim, 21.12.2020 – Die Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO) spendet für die Bewohner der Alten- und Pflegeheime in Laupheim
Alten- und Pflegeheime sind vom Corona Virus besonders betroffen. Die Belastungen durch die Beschränkungen haben insbesondere deren Bewohner getroffen. Besuche und viele Aktivitäten waren und sind aufgrund der Beschränkungen nicht möglich und somit sind diese hilfebedürftigen Mitglieder unserer Gesellschaft auf unsere besondere Unterstützung angewiesen.
Mit der Spende möchte die GWO es unterstützen, dass für die Bewohner dann, sobald die Beschränkungen wieder gelockert werden können, entsprechende Aktivitätsangebote, kulturelle Angebote oder auch Ausflüge ermöglicht werden.
Über je 500.-€ Spende freuen sich der Förderverein „Spätes Glück“ Kreispflegeheim Laupheim e.V., das Seniorenzentrum Laupheim „Hospital zum Heiligen Geist“ und das ASB Seniorenzentrum „An der Rottum“, Laupheim.
Übergeben wurden die Spendenschecks vom Vorstandsvorsitzenden der GWO Jörg Schenkluhn, GWO Vorstand Frank Zimmermann im Beisein von Herrn Josef Schoch, Dezernatsleiter Bildung, Betreuung und Soziales der Stadt Laupheim.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Genossenschaft für Wohnungsbau Oberland eG (GWO)
Vorstandsvorsitzender
Jörg Schenkluhn
Marktplatz 18, 88471 Laupheim
Telefon: 07392 7097–23
Telefax: 07392 7097–720
E-Mail: jschenkluhn@gwo.de
Internet: www.gwo.de